Julianka-Schule: Unser Blog

Julianka-Schule: Unser Blog

Herzlich willkommen auf dem Blog der Julianka-Schule, Heiligenstedten.

In der Julianka-Schule begreifen wir uns als offene und lebendige Gemeinschaft, bestehend aus Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen, die sich ständig und immer wieder neu um Mitmenschlichkeit, gegenseitiges Verständnis und Vertrauen bemüht.

Streuobstwiese

Nachrichten aus der SchulePosted by Reimers 05 Nov, 2014 08:09:30

Bericht einer Schülerin aus der Klasse 4a

Das haben wir, die Klasse 4a und 4b, am Mittwoch, den 1.10.14 auf der Streuobstwiese in Oldendorf gemacht:

Wir gingen nach Oldendorf zur Streuobstwiese. Als wir dort angekommen waren, bekamen wir einen Zettel, der "Besuch der Streuobstwiese" hieß. Auf dem Zettel mussten wir Fragen beantworten. Nachdem alle die Fragen beantwortet hatten, verglichen wir unsere Zettel. Danach durften wir zehn Minuten frühstücken. Nach dem Frühstück erklärte uns Herr Bünz, wie man ein Insektenhotel baut. Wir bekamen ein kleines und ein großes Insektenhotel gezeigt. Wir bekamen auch eine Kiste geschnittener, kleiner Hölzer, aus denen man die Insektenhotels bauen kann. Schließlich - als Herr Bünz weg war, bekamen wir zwei Zettel, die "Mein Baum" und "Mein Baum im Herbst" hießen. Anschließend durften wir uns einen Baum aussuchen, um den wir uns das ganze Jahr kümmern werden. Ich suchte mir einen Kirschbaum aus. Er heißt: "Prunus Große Prinzessinnenkirsche". Ich habe die Höhe und den Stammumfang gemessen bis wir wieder zur Schule gehen mussten.

Das war ein toller Tag.